Hole Online: Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Spielen von Canastra!

Loch (oder Canasta) ist eine der beliebtesten Kartenspielmodalitäten der Deutschen. Erfahren Sie, wie Sie Hole spielen und auf den besten Websites in Deutschland Geld verdienen können!

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Liste der Casinos, in denen Sie Hole spielen können

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Verstehen Sie über das Spiel hole Online

Alles über Hole Online spielen!

Spielen Sie Hole oder Canasta in Online-Casinos

Wenn Sie noch nie von dem Spiel gehört haben, werden Sie überrascht sein zu erfahren, dass das Loch eines der Kartenspiel die ältesten und beliebtesten der Welt, deren Wurzeln bis ins 18.Jahrhundert in Europa zurückreichen - und auch in Deutschland ein Hit sind!

Im Gegensatz zu anderen beliebten Kartenspielen, bei denen einzelne Spieler gegeneinander antreten, um zu gewinnen, ist Hole ein Mannschaftssport, der sich mehr auf zwischenmenschliche Kommunikation und soziale Strategien konzentriert. Neugierig, mehr darüber zu erfahren, wie man Loch spielt? Dann folgen Sie der Lektüre dieses Artikels (und Bonus geben wir Ihnen ein Wörterbuch mit Begriffen, die in dem Loch verwendet werden), dass die unsere Cassinov-Experten sie bereiten sich speziell für Sie vor!

Hole - mehr als ein Kartenspiel und Glück!

Weil es einen sozialen Aspekt des Spiels hat, kann das Canasta – wie das Loch auch genannt wird - in Bars und kleinen Zusammenkünften unter Freunden gespielt werden, ebenso wie im Internet.

Diese Schritt-für–Schritt-Anleitung erklärt alles, was Sie über das Spiel wissen müssen - einschließlich Geschichte und Kontext, wie man Loch spielt, Variationen, Regeln und mehr!

Zunächst ist zu erwähnen, dass das Loch im Laufe der Jahre ziemlich verändert wurde, insbesondere in Deutschland, woher es seinen Namen hat. Auf diese Weise kann es sein, dass die Variation, die Sie zwischen Freunden spielen, für Ihre Community sehr spezifisch ist – aber die Aufregung wird nie aufhören, immens zu sein!

Lesen Sie weiter, um alles über dieses klassische Kartenspiel zu erfahren und warum es ein angenehmer Zeitvertreib ist, der sich perfekt zum Spielen mit Familie und Freunden eignet.

Wenn Sie sich durch die spezifischen Begriffe des Spiels verwirrt fühlen, fahren Sie mit dem Ende des Artikels fort, in dem wir ein Wörterbuch mit allen im Canasta verwendeten Ausdrücken erstellt haben.

Wie man Loch spielt

Schritt für Schritt Anleitung, wie man Loch spielt

Das Ziel des Spiels ist es, den Stich (Match) zu gewinnen, indem man in jeder Runde die höchste Karte spielt und mehr Stiche gewinnt als das andere Team. Wenn ein Team in einer Runde zuerst zehn Punkte erzielt, gewinnt dieses Team das Spiel.

Unter normalen Umständen sollte eine Runde Canasta etwa eine halbe Stunde oder weniger dauern.

* Hinweis: Die Lochregeln variieren je nach Region und Hausordnung der Einrichtung, in der das Spiel gespielt wird. In diesem Artikel haben wir eine der gängigsten Versionen des Spiels ausgewählt, obwohl zu beachten ist, dass es andere Möglichkeiten gibt, Canasta zu spielen.

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Einrichten eines Lochmatches

Um ein Lochspiel zu spielen, benötigen Sie:

Vier Spieler (aufgeteilt in zwei Teams);
Ein Standarddeck mit 52 Spielkarten*;
Bleistift und Papier(um die Punkte zu kontrollieren).

* Das Loch verwendet nur 24 Karten aus einem normalen 52-Karten-Deck. Um das Deck zu erstellen, trennen Sie einfach die Neunen, Zehner, Buben, Damen, Könige und Asse jeder Farbe.

Die Canasta wird mit vier Spielern gespielt, die zu gleichen Teilen in zwei Teams aufgeteilt sind. Jeder Spieler sitzt dem Partner am Tisch gegenüber. Bevor das Spiel beginnt, stimmen die Spieler der Trumpffarbe oder der Farbe mit dem höchsten Wert im Spiel zu.

Die ausgewählte Trumpffarbe kann eine beliebige Farbe im Deck sein: Pik, Herz, Karo oder Kreuz. Die Karten jeder Farbe werden in der folgenden Reihenfolge sortiert, vom höchsten zum niedrigsten:

  1. Rechte Laube: Die Jack-Karte der ausgewählten Trumpffarbe und die beste Laube. Das Wort "Laube "kommt vom deutschen" Bauer", was" Bauer" bedeutet, der durch Kreuzbube, Pik-Bube, Herz-Bube und Karo-Bube dargestellt wird.
  2. Linke Laube : der Bube der gleichen Farbe wie die Trumpffarbe, aber einer anderen Farbe.
  3. Zu: das Ass der Trumpffarbe.
  4. König: der König der Trumpffarbe.
  5. König: die Königin der Trumpffarbe.
  6. Zehn: die zehn Karten der Trumpffarbe.
  7. Neun: Die neun Karten der Trumpffarbe.

Alle anderen Farben (mit Ausnahme der Karten der Trumpffarbe oder des Buben derselben Farbe wie die Trumpffarbe) haben den folgenden Rang, vom höchsten zum niedrigsten:

  1. Zu
  2. König
  3. König
  4. Buchse
  5. 10
  6. 9
canastra, wie man Schritt für Schritt spielt

Die ersten Schritte machen und die Trumpffarbe wählen

Der erste Geber des Spiels wird zufällig aus den vier Spielern ausgewählt und dreht sich dann während des Spiels im Uhrzeigersinn. Einmal ausgewählt, mischt der Dealer die Karten und bietet dem Spieler auf der linken Seite die Möglichkeit, das Deck zu schneiden oder es so zu spielen, wie es ist.

Der Dealer teilt dann jedem Spieler fünf Karten in zwei Drehungen im Uhrzeigersinn um den Tisch aus, was zwei oder drei Karten pro Drehung bedeutet. Wenn einem Spieler beim ersten Dreh zwei Karten ausgeteilt werden, gibt ihm der Dealer drei Karten beim nächsten oder drei beim ersten und zwei beim nächsten.

Wenn der Dealer mit dem Austeilen der Karten fertig ist, dreht er die nächste Karte der verbleibenden Karten (Kitty genannt) um und legt sie offen ab. Der Spieler links vom Geber entscheidet dann, ob er die offene Kartenfarbe als Trumpffarbe akzeptiert oder ob er lieber ablehnt oder passt.

Dieser Prozess bestimmt die Farbe des Trumpfes, welches Team der Schöpfer ist (derjenige, der einen Trumpf akzeptiert oder einen anderen anbietet) und die Verteidiger (das Team, das dies nicht tut).

Erstens hat jeder Spieler (der Reihe nach), beginnend mit dem Spieler links vom Dealer, die Möglichkeit, die offene Kartenfarbe als Trumpffarbe zu akzeptieren oder zu passen. Wenn er oder sie beschließt zu passen, hat der Partner des Dealers die Möglichkeit zu passen oder "Ich helfe" zu sagen. Wenn beide Spieler passen, entscheidet der Spieler rechts vom Dealer, ob er passt oder "Ich befehle" sagt.

Wenn alle Spieler die Karte weitergeben, nimmt der Dealer die Karte auf und sagt "Ich verstehe" oder gibt die Karte weiter, dreht sie verdeckt um und kommentiert" vorbei" und das Ende des Spiels. Wenn einer der Dealer oder einer der Gegner des Dealers die Karte nimmt, wird die Farbe der offenen Karte zur Trumpffarbe. In diesem Fall fügt der Dealer die Karte offen in seine Hand ein, während er eine andere Karte verdeckt entfernt.

Wenn der Partner des Dealers “Ich lehne ab" sagt, spielt dieser Spieler alleine und sein Partner, der Dealer, muss seine Karten auf den Tisch legen. Wenn niemand die Karte haben möchte und alle Spieler passen, legt der Dealer die Karte verdeckt ab und dreht eine neue Karte um.

Loch, wie man Schritt für Schritt spielt

Alleine spielen und das Spiel meistern

Wenn ein Spieler auf der Ersteller- oder Verteidigerseite das Gefühl hat, eine besonders starke Hand zu haben, kann er sich entscheiden, alleine zu spielen, um mehr Punkte zu sammeln. Dies kann erfolgen, sobald die Trumpffarbe ausgewählt ist, jedoch vor Spielbeginn. In einigen Fällen entscheiden sich ein Spieler auf der Erstellerseite und ein Spieler auf der verteidigenden Seite gleichzeitig, alleine zu spielen.

Der Spieler, der zuerst führt, hängt davon ab, wie viele Spieler im Spiel aktiv sind. Es gibt drei Szenarien, die auftreten können, um zu bestimmen, wer mit der ersten Karte führt.

Wenn alle vier Spieler aktiv sind, beginnt der Spieler links vom Dealer das Spiel, indem er auf eine beliebige Karte aus seiner Hand setzt.

Wenn einer der vier Spieler beschlossen hat, eine Einzelhand zu spielen, spielt der Spieler links vom Solospieler zuerst.

Wenn zwei Spieler beschlossen, alleine zu gehen, geht der Spieler, dessen Team die Trumpffarbe nicht gewählt hat, zuerst.

Der erste Spieler, der eine Karte platziert, kann mit einer beliebigen Karte seiner Wahl spielen. Bei einer Drehung im Uhrzeigersinn muss jeder Spieler der Farbe folgen und eine Karte derselben Farbe wie die offene Karte ablegen. Wenn er der Farbe nicht folgen kann, spielen sie eine beliebige Karte ihrer Wahl aus.

Der Spieler, der den Stich gewinnt, hat die höchste Karte der Farbe gespielt oder im Falle eines Spielers, der einen Trumpf platziert, gewinnt die höchste Karte. Der Sieger führt die nächste Runde an.

Wie man Lochkasinos spielt

Verhandlung

Die Karten werden im Uhrzeigersinn nach links ausgeteilt, beginnend mit dem Spieler links vom Dealer. Jeder Spieler erhält fünf Karten. Der Dealer kann jeweils eine Dreierrunde geben, dann jeweils eine Zweierrunde, oder er kann zwei, dann drei geben; Aber der Dealer muss sich an den Verteilungsplan halten, mit dem er beginnt.

Nach der ersten Verteilung wird es an den Spieler links vom Dealer weitergegeben. Nach Abschluss des Austeils legt der Dealer den Rest der Packung in die Mitte des Tisches und dreht die oberste Karte um. Wenn die gedrehte Karte von einem Spieler als Trumpfkarte akzeptiert wird, hat der Dealer das Recht, die gedrehte Karte gegen eine andere in seiner Hand einzutauschen.

In der Praxis nimmt der Dealer die offene Karte nicht in die Hand, sondern lässt sie im Stapel, bis sie gespielt wird; Der Dealer zeigt diesen Handel an, indem er seinen Ablagestapel verdeckt unter das Rudel legt.

Ergebnisse eines Spiels

Lernen Sie die Ergebnisse eines Lochspiels

Das Punktesystem in Canasta kann etwas kompliziert erscheinen, wobei die Punkte gewichtet werden, je nachdem, wie viele Spieler spielen, welches Team gewinnt (die Macher oder Verteidiger) und wie viele Stiche insgesamt gemacht werden.

Das Punktesystem ist wie folgt:

  • Für jeweils drei oder vier ausgeführte Stiche wird ein Punkt erzielt, wenn alle vier Spieler in einer Runde spielen.
  • Zwei Punkte werden erzielt, wenn die Schöpfer oder Verteidiger alle fünf Stiche fegen, wenn alle vier Spieler in einer Runde spielen.
  • Wenn ein Einzelspieler drei oder vier Stiche gewinnt, verdient sein Team einen Punkt.
  • Wenn ein Spieler alleine spielt und alle fünf Stiche gewinnt, erhält das Team vier Punkte.
  • Wenn ein Spieler erwischt wird, wenn er dem Beispiel nicht folgt, obwohl er dies hätte tun können, wird dies als "Renegieren" bezeichnet. Wenn ein anderer Spieler einen Abtrünnigen fängt, kann dieses Team entscheiden, zwei Punkte zu seiner Punktzahl hinzuzufügen oder zwei Punkte von der Punktzahl des schuldigen Teams als Strafe zu nehmen.
  • Wenn die Straftat von einem Team begangen und gefangen wird, das gegen einen Solo-Gegner antritt, beträgt die Strafe vier Punkte, die zur Punktzahl des "unschuldigen" Teams addiert oder von der Punktzahl des "schuldigen" Teams abgezogen werden (zu entscheiden) das Team, das den Verzicht identifiziert hat).
  • Wenn die Ersteller das Leck in mindestens drei der fünf Runden nicht ausführen, erhalten die Verteidiger zwei Punkte und die Hersteller gelten als "Verlierer".

Strategien zum Gewinnen

Wie man im Loch gewinnt: Tipps und Strategien des Spiels

Der beste Rat, den jeder Lochspieler einem Anfänger gibt, ist, oft zu spielen. Canasta ist ein rasantes Spiel mit vielen Regeln, die auf den ersten Blick verwirrend erscheinen mögen, aber sobald Sie den Dreh raus haben und einen Instinkt für Strategien entwickeln, wird der Sieg auf natürliche Weise geschehen.

Es wird oft gesagt, dass das Loch ein Spiel der Strategie und des Glücks ist, genau wie Poker. Während die Spieler möglicherweise nicht viel Kontrolle über die Karten haben, die sie erhalten, haben sie die Kontrolle über die Entscheidungen, die sie treffen – z. B. ob sie wetten oder passen, wann sie solo spielen und wie sie einen Gegner lesen. Dies beeinflusst nicht nur Ihr persönliches Ergebnis, sondern auch das Ihres Partners.

Während Übung sicherlich Ihre Fähigkeiten im Loch verbessert, kann das Erlernen einiger der beliebtesten Strategien Ihnen auch dabei helfen, sich im Spiel zu verbessern. Hier sind einige grundlegende Tipps, damit Sie mit der Entwicklung Ihrer eigenen Methodik bei Canastra beginnen können:

1

Halten Sie Ausschau nach Betrügern!

Wenn jemand versagt, müssen die Spieler den Verstoß identifizieren, bevor die Runde beendet ist und der Gewinner das Leck erfüllt. Wenn Sie auf die auf beiden Seiten gespielten Karten achten, können die Spieler die Abtrünnigen erkennen, bevor es zu spät ist, sie zu korrigieren und Punkte zu sammeln.

2

Lerne, die gespielten Karten auswendig zu lernen! 🃏

Im Gegensatz zu Spielen, die mit allen 52 Karten gespielt werden, bestehen Canasta-Decks nur aus 24 Karten, was bedeutet, dass weniger Karten berücksichtigt werden müssen. Das Auswendiglernen, welche Karten bereits gespielt wurden und welche Karten der Dealer seiner eigenen Hand hinzugefügt hat, hilft ihm, strategischere Entscheidungen zu treffen.

3

Sei ein guter Anführer

Wenn Sie die erste Karte auf den Tisch legen, überlegen Sie, ob Ihr Partner die Trumpffarbe gesagt hat oder nicht. Wenn Sie also die rechte oder linke Laube halten, möchten Sie vielleicht mit ihnen führen, um Ihren Partner darauf aufmerksam zu machen, wo sie sich befinden.

Wenn Sie auf der Seite des Verteidigers stehen, versuchen Sie, mit einem einzigen Ass zu führen (ein Ass ohne andere Karten dieser Farbe). Ihre nächstbeste Wette ist ein Doppel-Ass, solange es nicht die gleiche Farbe wie die Trumpffarbe hat. Dies erhöht die Chancen, dass Ihre Gegner in dieser Farbe spielen (und Sie gewinnen den Stich mit der Karte mit dem höchsten Wert).

Wenn Sie andere Karten derselben Farbe haben, riskieren Sie nicht, diese Hand zu spielen. Denken Sie daran, dass sich nur sechs Karten jeder Farbe im Stapel befinden. Die Chancen stehen möglicherweise nicht zu Ihren Gunsten, dass Ihre Gegner die verbleibenden Karten haben, denen Sie folgen können, und in der Lage sind, den Stich mit einer Karte mit höherem Wert zu schlagen.

Beginnen Sie ebenso nicht mit dem abgelehnten Prozess. Schließlich ist der wahrscheinlichste Grund, warum Ihre Gegner die Farbe abgelehnt haben, weil sie diese Karten nicht hatten.

4

Wissen Sie, wann es Zeit ist, die Trumpfkarte zu machen und wann nicht!

Es gibt bestimmte Momente im Spiel, in denen Sie nach der Trumpffarbe fragen oder sie nehmen, wenn Sie der Dealer sind, wird Ihrem Team mehr nützen als wenn Sie die Karte weitergeben. Einer dieser Momente ist, wenn sich Ihr Team an der Brücke befindet, was sich auf den Haltepunkt bezieht, an dem Ihre Punktzahl 9 Punkte beträgt. Wenn das gegnerische Team in Reichweite eines Sieges mit einer Punktzahl von vier Punkten ist (durch den Sieg eines Solospielers), wird das Kreativteam das gegnerische Team daran hindern, dies zu tun.

5

Achten Sie auf Briefe, die abgelehnt werden

Man kann davon ausgehen, dass, wenn das Austeilerteam eine Karte einer bestimmten Farbe ablehnt, keiner von ihnen diese Farbkarten oder die linke Laubenkarte (oder irgendwelche Seiten-Asse dieser Farbe, die helfen) hat. In diesem Fall ist es mathematisch wahrscheinlich, dass Sie oder Ihr Partner den Stich gewinnen, wenn Sie mit der entgegengesetzten Farbe derselben Farbe führen – eine Taktik, die als "Nächster" bekannt ist.

Arten von Canasta

Variationen des Lochs (Canasta-Typen)

Es gibt viele Variationen des Lochs, die von einfachen Drehungen bis hin zu vollständigen Spielanpassungen reichen. Das Erlernen der verschiedenen Variationen kann eine unterhaltsame Möglichkeit sein, das Spiel zu ändern und spannend zu halten.

Hier sind nur einige der Möglichkeiten, wie das Loch in anderen Teilen der Welt anders gespielt wird:

25- und 32-Karten-Deck-Variationen

Eine der bemerkenswertesten Varianten der Canasta hat mit der Anzahl der Karten zu tun, die im überdachten Bereich gespielt werden. Während viele Versionen des Lochs meistens 24 Karten im Stapel verwenden, verwenden andere Versionen 25.

In dieser Variante wird die Jokerkarte, bekannt als "Benny", verwendet und hat den höchsten Wert im Stapel – gefolgt von der rechten und linken Laube und dem Ass usw. In anderen Versionen verwendet der Spieler 32-Karten-Decks, in denen die Karten 7 und 8 enthalten sind. Dies kann das Spiel erheblich erschweren, da es mehr Verwirrung darüber schafft, welche Spieler Trümpfe haben und welche nicht.

McEvoy

Eine McEvoy-Hand ist eine Hand, die aus 9ern und 10ern besteht, dh den niedrigsten Karten im Stapel. In einigen Varianten des Lochs teilt der Dealer die Karten neu aus, wenn ein Spieler eine McEvoy-Hand deklariert.

Wenn ein Spieler seine McEvoy-Hand deklarieren möchte, muss dies unmittelbar nach dem Austeilen der Karten und vor Beginn der Gebotsrunde erfolgen. Spieler können pro Spieler und Spiel nur einen McEvoy-Anruf tätigen.

Smitty

In dieser Version errät der Spieler links vom Dealer die Trumpffarbe, bevor der Dealer die Karten an die Spieler austeilt oder die Karte offen aufdeckt. Wenn der Spieler richtig geraten hat, ist die Farbe automatisch die Trumpffarbe und der Spieler links vom Dealer, der die Farbe richtig vorhergesagt hat, erhält die Karte (und muss eine seiner eigenen Karten aus seiner Hand ablegen).

Wenn ein Spieler die Trumpfkarte richtig auszahlt, kann er sich entscheiden, alleine zu spielen - aber er kann seine Meinung nicht ändern, nachdem er seine Hand gesehen hat. Wenn der Spieler falsch rät, haben die verbleibenden Spieler die Möglichkeit, den Trumpf zu machen oder die Wette zu bestehen.

Halsabschneider (dreihändige Euchre)

In dieser beliebten Version des Lochs gibt es nur drei Spieler, die alleine spielen. Der erste Spieler, der zehn Punkte erreicht, gewinnt das Spiel.

Chuck

Im Loch ist das "Chuck "eine Variation von"Stick the Dealer". In diesem Fall kann der Dealer entscheiden, die Trumpfkarte zu bestellen, nur eine Karte aus der Hand zu behalten und die restlichen vier Karten gegen die im Bausatz verbleibenden auszutauschen. Dieser Zug kann auch die aufgedeckte Karte beinhalten.

Schmutzige Clubs

Diese Version besagt, dass der Dealer, wenn Kittys aufgedeckte Karte von Keulen stammt, diese als Trumpffarbe deklarieren und mit seinem Partner auf der Seite des Herstellers spielen muss.

Asse hoch bei Trump

Wie der Name schon sagt, besagt diese amerikanische Version des Spiels, dass ein Spieler nach Ablauf der ersten Gebotsrunde "no Trump" setzen kann. Dies würde Asse zu den Karten mit dem höchsten Wert im Stapel machen.

Kartenwerte

Werte der Karten im Loch

Die höchste Trumpfkarte im Canasta ist die Jack-Farbe, die"rechte Laube" genannt wird. Die zweithöchste Trumpfkarte ist der Bube der anderen Farbe derselben Farbe, die "linke Laube" genannt wird. (Beispiel: Wenn die Diamanten Trümpfe sind, ist die rechte Laube J3 und die linke Laube ist J3.) Die restlichen Trümpfe und auch die einfachen Farben werden wie folgt klassifiziert: a (hoch), K, D, J, 10, 9, 8, 7. Wenn dem Stapel eine Wildcard hinzugefügt wurde, fungiert sie als höchste Trumpfkarte.

Glossar der Begriffe

Wörterbuch des Lochs

Begriff Einstellung
Bower Die höchsten Karten in jeder Farbe sind die Buben, die als Lauben bekannt sind.
Laube rechts Der Bube der Trumpffarbe.
Offener Brief Die offene Karte wird den Spielern während der ersten Wettrunde als Trumpffarbe angeboten.
Schöpfer Die Partnerschaft, die den Trumpf bestellt, wird als "Creator" -Team bezeichnet
Trump erklären / bestellen Trumpf erklären oder bestellen bezieht sich auf den Akt der Bestellung des Trumpfes.
Verteidiger Die Partnerschaft, die den Trumpfanzug nicht bestellt hat.
Euchre / Euchred (Canastra) Wenn das Team, das die Trumpffarbe bestellt, drei oder vier Stiche verfehlt, ist es “Euchre" und die Verteidiger erhalten zwei zusätzliche Punkte.
Miezekatze Kitty bezieht sich auf die vier zusätzlichen Karten (oder fünf, je nach Variation des Spiels), nachdem die Karten ausgeteilt wurden.
Linke Laube Der Bube der Farbe, die die gleiche Farbe wie die Trumpffarbe darstellt.
Hand Eine Hand besteht aus fünf Tricks.
Ältere Hand Auch bekannt als"erster Platz", bezieht sich die älteste Hand auf den Spieler links vom Dealer.
Die Brücke (Die Brücke) Wenn ein Team neun Punkte hat und einen Punkt vom Gewinn des Spiels entfernt ist.
Pone (auch bekannt als dritter Sitz) Bezieht sich auf den Spieler, der rechts vom Dealer sitzt.
Leugnen Wenn ein Spieler sich weigerte, dem Beispiel zu folgen, obwohl er dies tun konnte.
Runde Es bedeutet eine Drehung, bei der jeder Spieler im Spiel eine Karte gespielt hat.
Gebotsrunde Jeder Spieler hat die Möglichkeit, die Trumpffarbe zu bieten oder zu passen und endet, nachdem jemand den Trumpf erklärt hat.
Seiten-Ass Jede Ass-Karte, die nicht zur Trumpffarbe gehört.
Seitenanzug Eine Karte in einer Farbe, die nicht die Trumpffarbe darstellt.
Halten Sie den Händler Wenn die zweite Gebotsrunde verstrichen ist, ohne dass ein Spieler bestellt (oder Trumpf macht), können die Spieler den Geber zwingen, die Trumpffarbe in einer Aktion namens "Stick the Dealer" zu deklarieren.
Trumpf In einigen Versionen des Spiels auch als "Ruffing" bekannt, bedeutet Trumpfen einfach, eine Trumpfkarte in einen Trick zu werfen.
Vermögenswert Auch als"Boss-Anzug" bekannt, übertrifft der Trumpffarbe alle anderen Anzüge im Deck.
Trick Wenn eine Trumpffarbe gewählt und die erste Karte geöffnet wird, legt jeder Spieler eine Karte ab. Der Satz von vier Karten zusammen wird als "Trick" bezeichnet.

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